Meine schönsten Silvester-Bilder

Ich dachte schon ich hätte sie verloren – nach einem Festplattencrash war ich mir sicher dass ich kein Backup meiner tollen Feuerwerksbilder vom letzten Silvester hätte. Aber zum Glück habe ich mich getäuscht, ich hatte doch noch ein paar davon gesichert. Das Feuerwerk, das ich letztes Silvester zu sehen bekam, war eins  der schönsten, die ich mir vorstellen kann. Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und mich bei dieser Gelegenheit gleich in ein paar Nachaufnahmen geübt.


Bei dieser tollen rot-grünen Rakete ist es mir noch nicht ganz gelungen, dort scharf zu stellen wo ich wollte. Der Fokus liegt auf den äußeren Sternen. Ich hätte ihn gern in der Mitte auf der Expolsion gehabt. Aber schlecht ist es auch nicht. Hier ein 2ter Versuch:

Hier hat es geklappt: Der Stern ist schön scharf und der Moment war genau der richtige. Die Rauchwolkem außen herum runden die Aufnahme ab, wie ich finde.

Mein Favourit ist dieses Bild. Das Feuerwerk ist scharf, der Moment auf die Sekunde genau der Richtige, die goldene Farbe ist feierlich und romantisch und der Rauch im Hintergrund setzt einen schönen Akzent bzw gleicht das Bild aus. Die Mühe hat sich gelohnt.